Montag, 30. September 2013

Apfelkuchen

...denn es ist Apfelzeit!
Kurze Frage: Wie viele Äpfel esst ihr ca. pro Tag? Das würde mich echt mal interessieren, weil ich glaube ich esse viel zu viele...
Normalerweise einfach so, aber in einem leckeren Apfelkuchen liebe ich sie sogar noch mehr! Hier ist mein Rezept:

Apfelkuchen:

Zutaten:

225g weiche Butter
225g Zucker
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
180ml Milch
360g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
4 Äpfel (in Scheiben geschnitten)

1. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
2. Butter und Zucker cremig rühren.
3. Eier unterrühren mit dem Vanillezucker.
4. Milch dazugeben.
5. Mehl mit Backpulver und Salz mischen und 3 EL zu den Äpfeln in eine kleine Schüssel geben und vermengen. Rest des Mehls zu dem restlichen Teig und verrühren.
6. Äpfel unterheben.
7. Teig in Form schütten und ca. 90min backen (Stäbchenprobe). Falls der Kuchen zu dunkel wird, Alufolie über ihn stülpen.
8. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, mit Puderzucker bestreuen.


Sooo, ich hoffe ihr probiert das Rezept mal aus, es ist echt super lecker!!

Bis dann, Vickylicious

1 Kommentar:

  1. Sieht echt lecker aus!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, wenn du mitmachen möchtest
    schau doch einfach mal bei mir vorbei :)

    LG Valentine
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen