Freitag, 4. Oktober 2013

Überbackene Pilze mit Ricottafüllung

Hallo,
heute zeige ich euch etwas aus Jamie Oliver's "Genial Italienisch" Kochbuch. Es sind überbackene Pilze mit Ricottafüllung. Die habe ich gestern Abend ausprobiert und sie haben mich echt überzeugt!

Überbackene Pilze mit Ricottafüllung

Zutaten:
250g Ricotta
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
2 EL gehackter, frischer Oregano
250g große Pilze (ca. 8 Stück)
Olivenöl
1 Handvoll Parmesan

1. Backofen auf 220°C Umluft vorheizen.
2. Ricotta, Salz, Pfeffer, Chiliflocken (nach Belieben) und Oregano in einer Schüssel vermischen.
3. Die Pilze waschen und die Stiele entfernen.
4. Die Pilze mit dem Olivenöl beträufeln und in eine Auflaufform setzen, sodass der Pilzkopf unten ist.
5. Die Pilze mit der Ricottafüllung füllen (ca. 1 EL).
6. Mit Parmesan bestreuen.
7. Für ca. 15min backen.
8. Gegebenenfalls mit Ricola oder anderen Kräutern anrichten.

Guten Appetit :-)
 Vickylicious


Kommentare:

  1. Witzig, schaue gerade Jamie Oliver auf Sixx :)
    Hat immer super Rezepte!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja lecker an!! Da ich seeeehr gerne neue Gerichte ausprobiere werd ich mal öfters bei dir vorbeischauen ♥
    Liebste Grüße :)
    http://blogtiful-aline.blogspot.com/

    AntwortenLöschen